Aufstiegsträume zerplatzt: Herren verlieren das Topspiel

15th April 2024

club logo

Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.


Ein Herzschlagfinale: Die Rugbyunion traf am Samstag im mit Spannung erwarteten Topspiel auf den Berliner SV. Unter der Leitung von Trainer Steffen Schwarz stand das Team einem starken Gegner gegenüber – und das mit einem stark dezimierten Kader. Trotz aller Anstrengungen mussten wir uns deutlich mit 46:5 geschlagen geben. Ein harter Schlag für unsere Träume vom Aufstieg in dieser Saison.


Diese schmerzhafte Niederlage wirft uns nun auf den zweiten Platz hinter den Berliner SV zurück. Doch noch ist die Hoffnung nicht verloren. Mit nur einem Punkt Unterschied ist alles noch möglich, sollte der Berliner SV in einem seiner letzten Spiele straucheln und wir unsere Spiele gewinnen. Die Chancen mögen gering sein, aber wir geben nicht auf. Wir kämpfen bis zum letzten Atemzug.


Leider zeigen uns gerade solche Topspiele, dass unser Kader nicht die nötige Breite besitzt, um den letzten entscheidenden Schritt zu gehen, den wir uns so sehr erhofft haben. Doch wir lassen uns nicht entmutigen. Wir stehen zusammen, kämpfen gemeinsam und werden unseren zweiten Platz mit aller Entschlossenheit verteidigen. Denn auch in Niederlagen finden wir die Kraft, um gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Auf geht's!



image