Der Sieg war überlebenswichtig

Der Sieg war überlebenswichtig

TB Uphusen gewinnt 3:1 beim VfL Oldenburg, muss aber weiter um den Klassenerhalt zittern - Obed Scholl-Amoah erlöste die Gäste in der 94. Minute



Der Sieg des TB Uphusen beim VfL Oldenburg war nichts für schwache Nerven. Das Team von Benedetto Muzzicato sah nach Toren von Bekim Murati und Mert Bicakci schon wie der Sieger aus, doch dann traf Marten-Heiko Schmidt in der 90. Minuten zum 1:2 für den Tabellensiebten.



Danach wurde es noch einmal hektisch, da Schiedsrichter Lukas Kirchland vier Minuten nachspielen ließ. Der VfL drängte auf den Ausgleich, doch Obed Scholl-Amoah erlöste den TB mit dem Treffer zum 3:1-Endstand, der nun 13 Zähler auf dem Konto hat und das Kellerderby am kommenden Sonntag in Bornreihe entwas entspannter angehen kann.



Quelle: www.fupa.net

Text: Fupa Verden / Volker Schmidt

Bild: Jens Krey © VfL Oldenburg / www.vfl-oldenburg-fussball.de