Uphusen II stellt den besten Angriff der Liga

Uphusen II stellt den besten Angriff der Liga

TB Uphusen II – TSV Bassen II 4:1 (2:1):



Mit 33 Treffern stellt Uphusen den besten Angriff der Klasse. Gegen Bassens Reserve hätten es leicht noch mehr Tore sein können. Denn das Team von Sven Zavelberg diktierte das Geschehen und erarbeitete sich eine Fülle an besten Chancen. In der Anfangsphase wurden die Möglichkeiten konsequent genutzt. So schossen Miko Himmalai (9.) und Sidibe Mande (11.) schnell eine 2:0-Führung heraus.



Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste zu Entlastungsangriffen. Einer davon wurde durch Marius Wagener zum 1:2 genutzt (45.). „In der Pause nahmen wir uns vor, weiter aggressiv zu spielen, um die Partie früh zu entscheiden“, verriet Zavelberg. Aber erst in der Schlussphase machten Mande (73.) und Patrick Bormann (90.) mit ihren Toren alles klar, nachdem Bassens Wagener die Chance zum 2:2 verpasst hatte (69.).



Quelle: www.sportbuzzer.weser-kurier.de

Text: Andreas Ballscheidt