Jugend wächst und sammelt Wettkampferfahrung


24 May 2022

Am Sonntag nahmen zahlreiche unserer Kids am Jugendturnier bei St. George's in München teil. Vier unserer U8er spielten in einer SG mit Augsburg und Rugby Gröbenzell. In der U10 stellten wir das erste Mal überhaupt eine eigene Mannschaft. Die 5 Jungs und 4 Mädchen erkämpften den 4. Platz. Die U12er teilten sich auf, verstärkten den MRFC bzw. die SG Augsburg/Gröbenzell und zeigten in engen Spielen großartige Leistungen. Die SG Gröbenzell/Weilheim in der U14 verlor zwar beide Spiele gegen MRFC und RC Unterföhring, aber auch hier sahen die Trainer, wie sich die positive Entwicklung fortsetzt. 

 

Für alle war es eine tolle Gelegenheit, Selbstvertrauen aufzubauen und Wettkampferfahrungen zu sammeln. Nun richtet sich der Blick auf den 19.06., wenn beim MRFC das letzte Jugendturnier der Saison ansteht. Wir werden sicher wieder dabei sein - vielleicht auch schon in unseren neuen Trikots von Macron.