U14 erreicht mit der SG München starken 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft


14 May 2023

In der Gruppenphase am Samstag mussten wir uns dem SC Riedberg Rugby mit 0:27 und dem RSV Köln mit 14:36 geschlagen geben. Dies sollten an einem erfolgreichen Wochenende allerdings die letzten Niederlagen bleiben. Im letzten Gruppenspiel konnte der Berliner RC hauchdünn mit 26:28 besiegt werden, sodass es am zweiten Turniertag als Gruppendritter noch um den 7. Platz ging. Da am Sonntag die SG Hannover (28:10) und letztlich die SG RG Heidelberg/Heidelberger  TV in einem spannenden Finale um den 7. Platz mit 24:22 geschlagen werden konnten, fahren wir mit einer tollen Bilanz nach Hause. 
Viel wichtiger als die Ergebnisse und die Platzierung sind die gemachten Erfahrungen und der gelebte Teamspirit an diesem Wochenende. Danke an den München RFC für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns schon auf die nächste Saison und die letzten Turniere um die Bayerische Meisterschaft.