Airich vermasselt Thedinghausen den Sieg

Airich vermasselt Thedinghausen den Sieg

Kreisliga Verden: 2 späte Airich-Treffer retten dem TB Uphusen II wenigstens einen Punkt.



Die Gäste aus Thedinghausen schienen im Spiel beim TB Uphusen II wie der sichere Sieger. Die Rechnung haben sie allerdings nicht mit David Airich gemacht, der in der Schlussviertelstunde noch 2-mal zuschlagen konnte.



Vor 66 Zuschauern zeigte sich der TB Uphusen nach der Niederlage am letzten Wochenende verunsichert. Der TSV Thedinghausen zeigte von Anfang an, dass sie nach dem Sieg in Etelsen nachlegen wollen um an der Spitzengruppe der Liga dran zu bleiben. Nach 31. Minuten war es dann Jan-Dirk Ölfke, der die Gäste mit dem 1:0 erlöste. Bis zur Pause gelang es keiner der beiden Manschaften noch zum Torerfolg zu kommen, sodass es mit 0:1 in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit legte der TSV in Person von Kone nach, der nun auch seinen 1. Treffer in der Kreisliga schoss. Zum Anfang der Saison spielte er noch für die 2. Mannschaft, in der er durch 13 Treffer in 7 Spielen schon auf sich aufmerksam gemacht hat.



Die Gäste schienen sich ihrer Sache zu sicher und schalteten einen Gang zurück. Die Hausherren wussten ihre Chance zu nutzen und trafen erstmals in der 75. Minute durch Airich. In der Folge wurde weiter starker Druck ausgeübt, sodass folgerichtig das 2:2 fiel. Erneut war es David Airich, der Kersjes 3 Minuten vor Schluss zum 2-mal bezwingen konnte.



Der TSV Thedinghausen empfängt am Sonntag den SV Vorwärts Hülsen. Das Spiel beim TB Uphusen II sollte allerdings keinen Nachteil darstellen, denn der SV Vorwärts Hülsen muss heute beim TSV Ottersberg II ran. Die Uphuser haben am Wochenende frei und müssen erst wieder am 23.10.16 in Hönisch antreten.



Quelle : www.fupa.net

Text : Thorben Scholz